Wer wir sind

Das Team

Winnie Semmer

Schriftsetzerin & Industriemeisterin für Digital- und Printmedien

Geschäftsführende Gesellschafterin

Als Tochter des Gründers hat sie schon als Kind in der Druckerei die Begeisterung für Papier gepackt, die bis heute anhält.

Peter Lippert

Geschäftsführender Gesellschafter

Schriftsetzer, Handwerksmeister Buchdruck & Industriemeister Druck

Sein Unternehmergeist wurde oft gefordert. Mit Mut und Weitblick hat er die Druckerei immer sicher im Fahrwasser gehalten. Auch seine Augen blitzen auf, wenn er mal wieder am Tiegel steht und selbst Hand anlegt in der Produktion.

Peter Lippert

Schriftsetzer, Handwerksmeister Buchdruck & Industriemeister Druck

Geschäftsführender Gesellschafter

Sein Unternehmergeist wurde oft gefordert. Mit Mut und Weitblick hat er die Druckerei immer sicher im Fahrwasser gehalten. Auch seine Augen blitzen auf, wenn er mal wieder am Tiegel steht und selbst Hand anlegt in der Produktion.

Stefan Jähnigen

Auftragsbearbeitung und Angebote

Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Medientechnik sammelte er Erfahrungen im Verpackungsbereich. Stefan agierte als Kundenberater in der Verpackungsentwicklung und im Marketing. Später wechselte er in die technische Abteilung und betreute CAD, CNC und verschiedene Digitaldrucker. Hohes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Kreativität sind seine Stärken.

Regina Sura

Auftragsbearbeitung und Satz

Als gelernte Schriftsetzerin hatte Sie nahezu schon jede Anfrage einmal auf dem Tisch. Mit Stil und dem Blick für den goldenen Schnitt gehen Ihr Entwürfe leicht von der Hand. Ihre Berufserfahrung und ihr Pragmatismus führen mit einer Leichtigkeit zum gewünschten Ergebnis.

Regina Pfarr

Auftragsbearbeitung und Satz

Als gelernte Schriftsetzerin hatte sie nahezu schon jede Anfrage einmal auf dem Tisch. Mit Stil und dem Blick für den goldenen Schnitt gehen ihr Entwürfe leicht von der Hand. Ihre Berufserfahrung und ihr Pragmatismus führen mit Leichtigkeit zum gewünschten Ergebnis.

Raphael Ciutan

geprüfter Medienfachwirt (IHK)

Satz und Digitaldruck

Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien bespielt er die Bereiche Satz, CtP und Digitaldruck. Technische Herausforderungen der Maschinen überlistet er lautlos und immer mit Erfolg.

Harry Philipp

Offsetdruck

1980 ist seine Entscheidung eine Druckerlehre zu machen eher dem Zufall geschuldet, doch seitdem arbeitet er als Offsetdrucker an verschiedenen Maschinen. Auch er beherrscht die ganze Palette in Print- und Postprintproduktion.

Andreas Senst

Offsetdruck

Als wir ihn im August 2021 für uns gewinnen können, haben wir noch nicht gewusst, wie sehr Andreas uns mit seinem ruhigen Gemüt und genauen Blick bereichern wird. Gekonnt bewegt er sich zwischen Perfektion und Praktikabilität und erweitert seinen Offsethorizont bei uns in Richtung Veredelungen und Verarbeitung weiter.

Robert Gnadt

Weiterverarbeitung

Seine Leidenschaft für Papier und Bücher wurzelt in der Buchbinderei seiner Eltern. Ein großer Gewinn ist, dass er nicht nur die industrielle Verarbeitung der Drucksachen beherrscht, sondern durch seine Tätigkeit als handwerklicher Buchbinder viel traditionelles Wissen und Können einbringt.